Brand Gewerbegebäude

06.09.2016 - 00:02 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Gemeldet war ein PKW-Brand in einer Garage. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude (Werkshalle ca. 15 x 20 Meter) bereits im Vollbrand.

2 Trupps waren zu Beginn der Löscharbeiten im Innenangriff unter Atemschutz sowie 4 C-Rohre im Außenangriff im Einsatz. Starke Rauchentwicklung aus der Zwischendecke verhinderte den weiteren Innenangriff, da  die obere sowie die untere Dachhaut in Brand geraten war. Das Gebäude wurde belüftet. Die Feuerwehren aus Rodenbach, Wombach und Sackenbach, die Werkfeuerwehr Bosch-Rexroth unterstützten die Löscharbeiten.

Das Öffnen der Dachhaut wurde vom Technischen Hilfswerk mit einem LKW mit Ladekran unterstützt.

Einsatzort

Lohr a. Main, Pommernstr.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen