Rauchentwicklung im Wald

20.06.2020 - 12:44 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehren Lohr und Steinbach wurden an die Stromleitung Steinbach Richtung Halsbach alarmiert, weil dort von der anderen Mainseite eine starke Rauchentwicklung zu sehen sei.  Die anfahrenden Kräfte konnten eine deutliche Rauchsäule ausmachen, fuhren dann den Waldweg bis zur Stromleitung vor.  Vor Ort konnte dann ein großes Käferfeuer ausgemacht werden, welches jedoch bewacht wurde.  Deshalb konnten die Feuerwehren nach einer kurzen Rücksprache mit den Verantwortlichen abrücken.  In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Käferfeuer nicht angemeldet werden müssen. Sollte ein Notruf eingehen, sind wir dennoch verpflichtet, die Einsatzstelle anzufahren

Einsatzort

Steinbach,

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen