Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

eiko_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Lohr, Rodenbacher Straße
Datum 05.05.2020
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Einsatzende 20:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Wombach
    Kreisbrandinspektion
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16  Kommandowagen KdoW
          Brandmeldealarm

          Einsatzbericht

          Wir wurden zusammen mit dem Feuerwehr Wombach zu einem Industriebetrieb alarmiert.
          Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die zuerst eintreffende Feurewehr Wombachkonnte eine leichte Rauchentwicklung in einer Produktionshalle feststellen, der Rauch- und Wärmeabzug wurde im betroffenen Bereich geöffnet.
          Trotz ausgiebiger Erkundung konnte kein Grund für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden.

          Somit war kein weiteres Eingreifen von Seiten der Feuerwehr notwendig, die Kräfte konnten wieder abrücken.