Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 627
Einsatzort Details

Lohr, Ruppertshüttener Straße
Datum 15.06.2020
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen VRW  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16  Rüstwagen RW - Umwelt  Gerätewagen Nachschub GW-N  Kommandowagen KdoW
      Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Lohr wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit PKW“ zur Unterführung in der Ruppertshüttener Straße Richtung Lindig-Siedlung alarmiert. 

      Der zuerst eintreffende Rettungsdienst versorgte bereits die betroffenen Personen, als der Vorausrüstwagen der Feuerwehr Lohr a.Main eintraf.  Ein PKW-Fahrer wurde bereits im Rettungswagen versorgt. Der ebenfalls vor Ort befindliche Notarzt ordnete eine schonende Rettung der mittelschwer verletzten Person im zweiten PKW an. Umgehend wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, die PKW´s wurden durch Keile am Wegrollen gehindert,  der hydraulische Rettungssatz (Schere und Spreizer) in Stellung gebracht. In ständiger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine große Seitenöffnung geschaffen, die Person konnte schonend aus dem verunfallten PKW gerettet und in den Rettungswagen verbracht werden.  Ein Rettungshubschrauber brachte die mittelschwer verletzte Person in eine Klinik. Durch den anhaltenden Regen und vorbeifahrenden Verkehr vor der Straßensperrung hatten sich die Betriebsmittel über die komplette Fahrbahn verteilt, welche großflächig von den Einsatzkräften abgestreut wurden. 

      Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Reinigungsarbeiten begonnen werden, anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Endreinigung übernahm eine Spezialfirma.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder