Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Rauchentwicklung im Wald

Brandeinsatz > Wald / Flächen / Wiese
Zugriffe 338
Einsatzort Details

Steinbach,
Datum 20.06.2020
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 8, FF Stb. 6
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Steinbach
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug TLF 16/25  Kommandowagen KdoW
    Brand Wald / Wiese / Freifläche

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehren Lohr und Steinbach wurden an die Stromleitung Steinbach Richtung Halsbach alarmiert, weil dort von der anderen Mainseite eine starke Rauchentwicklung zu sehen sei.  Die anfahrenden Kräfte konnten eine deutliche Rauchsäule ausmachen, fuhren dann den Waldweg bis zur Stromleitung vor.  Vor Ort konnte dann ein großes Käferfeuer ausgemacht werden, welches jedoch bewacht wurde.  Deshalb konnten die Feuerwehren nach einer kurzen Rücksprache mit den Verantwortlichen abrücken.
     
    In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Käferfeuer nicht angemeldet werden müssen. Sollte ein Notruf eingehen, sind wir dennoch verpflichtet, die Einsatzstelle anzufahren