Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Schnelle Türöffnung

Techn. Hilfe - Schnelle Türöffnung
Zugriffe 268
Einsatzort Details

Lohr, Wombacher Str.
Datum 24.06.2020
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Lohr wurde zu einer Wohnungsöffnung in die direkte Nachbarschaft zur Feuerwache alarmiert. Im 1. OG eines Wohnhauses war ein Kleinkind alleine in der Wohnung, nachdem die Wohnungstür zugefallen war und die Mutter nicht zurück in die Wohnung konnte. Da aber die Balkontür der betroffenen Wohnung geöffnet war, konnte die Feuerwehr Lohr die Mutter mittels Drehleiter auf den Balkon bringen und sie konnte ihr Kind wohlbehalten in den Arm nehmen.