Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Brand Nebengebäude

Brandeinsatz > Wohnung/Gebäude
Zugriffe 1240
Einsatzort Details

Pflochsbach, St.-Jacobus-Straße
Datum 06.07.2020
Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 24
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Pflochsbach
    Freiwillige Feuerwehr Lohr-Steinbach
      Kreisbrandinspektion
        Polizei
          Rettungsdienst
            Freiwillige Feuerwehr Waldzell
              UG-ÖEL MSP
                Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16  Gerätewagen Nachschub GW-N  Kommandowagen KdoW
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                In einer alten Schreinerei kam es zu einem Brand im Eingangsbereich, der von den Besitzern noch rechtzeitig entdeckt wurde. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Feuerwehreinsatzkräften in den Lohrer Ortsteil alarmiert. Vor Ort konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Zwei Trupps unter Atemschutz führten Nachlöscharbeiten durch und suchten mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht und konnte an den Besitzer übergeben werden.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder