Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Wasser im Keller

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 299
Einsatzort Details

Sendelbach, Spechtsweg
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 02:11 Uhr
Einsatzende 03:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Steinbach
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16
    Technische Hilfeleistung - Sonstiges

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lohr und Steinbach trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Wasser aus der Wand durch ein Leerrohr der Gasleitung in den Keller lief. Im Keller war ein Bodeneinlauf, daher war der Wasserschaden im Keller recht klein. Die Feuerwehr Steinbach konnte die Einsatzstelle direkt wieder verlassen. Die Leitstelle verständigte auf Anforderung  durch Lohr 40/1 die Stadtwerke sowie die Energie.

    Als die Stadtwerke an der Einsatzstelle eintrafen wurde der Schieber für das betroffene Gebäude abgeschiebert und der Wassereinstritt wurde sichtlich weniger. Die Einsatzstelle wurde der Besitzerin bzw. den Versorgungsunternehmen übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder