Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Rauch aus Kanalschacht

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 209
Einsatzort Details

Lohr, Färbergasse
Datum 14.07.2020
Alarmierungszeit 11:39 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16  Kommandowagen KdoW

Einsatzbericht

Mit der Alarmmeldung "Rauch aus Kanalschacht" wurde die Feuerwehr Lohr in die Färbergasse alarmiert. Es handelte sich um einen Telefonschacht der Telekom, in dem vermutlich eine weggeworfene Zigarette Unrat entzündet hatte. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Schacht durch zwei Feuerwehr-Angehörige vor Ort geöffnet und das Feuer mit Wasser aus dem Wasserfass des städtischen Bauhofs gelöscht werden. Der Unrat wurde entfernt, damit sich dieser nicht nochmal entzünden kann. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug musste somit nicht mehr tätig werden und konnte die Anfahrt abbrechen.