Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 219
Einsatzort Details

Lohr, Rexrothstraße
Datum 17.07.2020
Alarmierungszeit 19:26 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Kommandowagen KdoW

Einsatzbericht

Die automatische Brandmeldeanlage eines Lohrer Einkaufmarktes in der Rexrothstraße hatte ausgelöst. Die Feuerwehr Lohr wurde daraufhin durch die ILS Würzburg alarmiert. Ausgerückt ist der Löschzug bestehend aus Kommandowagen (Kdow) Löschgruppenfahrzeug (LF) und Drehleiter (DLaK). Vor Ort wurde die betroffenen Räumlichkeiten durch einen 2-Mann Trupp mit Atemschutzgeräten kontrolliert. Hierbei konnten keine Feststellungen gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder in Ruhestellung versetzt. Keine weitere Arbeiten für die Feuerwehr erforderlich.