Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Brand Hecke

Brandeinsatz > Wald / Flächen / Wiese
Zugriffe 198
Einsatzort Details

Lohr, Rodenbacher Straße
Datum 22.07.2020
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Wombach
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

    Einsatzbericht

    Im Rahmen der nachbarschaftlichen Hilfe ist es zu einem Brand einer Hecke gekommen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren konnten Mitarbeiter der Stadtwerke Lohr, die zufällig vor Ort waren, einen Hydranten in Betrieb nehmen und das Feuer löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle noch einmal und löschte diese mit einem C-Rohr nach. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Wombach musste nicht mehr eingreifen und konnte die Alarmfahrt abbrechen.