Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Tragehilfe Rettungsdienst

Techn. Rettung > Tragehilfe / Unterstützung Drehleiter
Zugriffe 112
Einsatzort Details

Lohr, Forellenhof
Datum 11.09.2020
Alarmierungszeit 08:10 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Einsatzbericht

Die Leistelle Würzburg hat die Feuerwehr Lohr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter alarmiert.
Vor Ort musste eine verletzte Person aus dem 1. OG gerettet werden.
Ein Einsatz der Drehleiter war aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich, darum war der Einsatz einer Schleifkorbtrage erforderlich.
Die Person wurde in die Schleifkorbtrage gebettet, über eine Steckleiter durch die Feuerwehr abgelassen und dem Rettungsdienst übergeben.