Anmelden

Anmelden

 

 

Einsätze

 

 

 

Vermuteter Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohnung/Gebäude
Zugriffe 102
Einsatzort Details

Steinbach, Ringstraße
Datum 30.09.2020
Alarmierungszeit 19:17 Uhr
Einsatzende 20:05 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Lohr 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main
Freiwillige Feuerwehr Lohr-Steinbach
    Kreisbrandinspektion
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren Steinbach und Lohr wurden nach Steinbach zu einem vermuteten Zimmerbrand alarmiert.

          Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr Steinbach konnte schnell Entwarnung geben, der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte "Essen auf Herd" zurückmelden.

          Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Lohr konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen, das Löschgruppenfahrzeug sowie die Drehleiter fuhren zur Einsatzstelle, um die Steinbacher Kräfte bei Belüftungsmaßnahem etc. zu unterstützen.

          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Wir weisen auch bei diesem Einsatz darauf hin, dass die Nachbarn und Fußgänger nur auf das Geschehnis aufmerksam wurden, da das akustische Singal eines Rauchwarnmelders zu hören war. Bei genauerem Hinschauen waren dann auch aus einem Fenster dringende Rauchschwaden sichtbar.

          --> Rauchmelder retten Leben