Käferfeuer

07.11.2020 - 20:30 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehren Steinbach und Wiesenfeld wurden in den Bereich "Wiesenfelder Berg" auf die St 2435 zu einem Feuer neben der Straße alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte ein Gluthaufen eines abgebrannten Käferfeuers mit ca. 6 m Durchmesser ausgemacht werden.

Unter Atemschutz begannen die Einsatzkräfte, den Haufen auseinander zu ziehen und abzulöschen.
Gegen 20:30 Uhr wurde dann die Feuerwehr Lohr mit dem Tanklöschgruppenfahrzeug nachalarmiert, um Wasser an die Einsatzstelle zu bringen.

Aufgrund der frostigen Temperaturen wurde der Straßenabschnitt noch mittels Streusalz abgedeckt, da vereinzelt Löschwasser auf die Straße gelangte.

Einsatzort

ST2435, Wiesenfelder Berg

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen