Rauchentwicklung aus Wald

20.03.2022 - 17:39 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Da die Anruferin die Rauchentwicklung nur von einem gegenüberliegenden Wohngebiet aus sah, musste die Einsatzstelle zunächst gesucht werden.
Ausgerückt mit Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzug machten sich die Einsatzkräfte auf der B26 Richtung Rechtenbach bzw. Valentinusberg auf die Suche.
Fündig wurden sie dann in der Adolph-Kolping-Str. hangabwärts. Das gemeldete Feuer befand sich auf einem Anwesen oberhalb eines dort befindlichen Wohnhauses. Das Feuer war durch den Grundstückseigentümer bewacht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Einsatzstelle wurde nach Verlassen durch die Feuerwehr ein die eingetroffene Polizei
übergeben.
Aktuell liegt aufgrund der anhaltenden Trockenheit die Waldbrandstufe bei 3 von 5.

Einsatzort

Lohr, Rechtenbacher Str.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei