18.04.2023 - 06:32 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohr, Rodenbach und Neustadt wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Rodenbacher Str. Höhe Firma Hunger alarmiert. Eine erste Lage ergab zwei frontal miteinander kollidierte PKW. Der Fahrer des ersten PKW hatte das Fahrzeug selbstständig verlassen können. Der Fahrer des anderen PKWs war auf dem Fahrersitz befindlich eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden.

Dazu wurde durch die Feuerwehr Rodenbach unterstützt, die Staatsstraße 2315 für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Brandschutz wurde sichergestellt und ein Landeplatz auf dem Gelände der Firma Hunger Hydraulik für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber,abgesichert. Vielen Dank an die Firma Hunger für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Nach der Menschenrettung konnte ein Großteil der Einsatzkräfte wieder in ihren Standort einrücken. Die Straße war bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge gesperrt und konnte anschließend wieder freigegeben werden. Die Straßensperrung führte zu einem größeren Verkehrsaufkommen und teils langen Staus auf den umgehenden Straßen. Leider ließ sich diese Unannehmlichkeit im morgendlichen Berufsverkehr nicht verhindern...

Lohr, Rodenbacher Str.