Sonntag, 09 März 2014 01:00

Jahreshauptversammlung des Vereins 2014

(3 Stimmen)

Am Sonntag, 09.03.2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lohr a. Main e.V. statt. Der Schulungssaal der Feuerwache war mit 52 anwesenden Mitglieder sehr gut gefüllt. Bei strahlendem Sonnenschein, bester Laune, Kaffee und Kuchen, wurde kurz nach 16:00 Uhr die Versammlung eröffnet.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden, Michael Hübner, und der Ehrung verstorbener Vereinsmitglieder, stellte Schriftführer Tammo Schwindt die Mitgliederentwicklung vor. Stand heute sind 291 Mitglieder im Verein der Feuerwehr Lohr aktiv. Er wies darauf hin, dass die Datenbank im Moment komplett überarbeitet wird. Dabei seien vermehrt veraltete Datensätze aufgefallen, die auch zu retouren z.B. beim Floriansboten geführt haben oder zurückgewiesenen Bankeinzügen des Jahresbeitrages. Somit gilt der Aufruf an alle Vereinsmitglieder ihre aktuellen Daten per Beitrittsformular (folgt in kürze) auf den neuesten Stand zu bringen (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Wache abgeben). Im Anschluss berichtete Kassiererin Isabell Kraus über eine erfreuliche und positive Kontoentwicklung. Die Kassenprüfung wurde von Ulrich Kirfel und Corinna Weisensel durchgeführt und der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft empfohlen. Dem scheidenden Stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Brönner, sowie dem scheidenden Kommandanten Joachim Mantel und der ehemaligen Vorstandsangehörigen Katerina Hrnova dankte Hübner im Namen des Vereines für Ihre geleistete Arbeit und Ihre hilfreiche Unterstützung. Für Ihren Einsatz als Fluthelfer wurden die Mitglieder Steffen und Jonas Heilmann, sowie Andreas Hübner, auch im Namen des KBR, mit der Auszeichnung "Fluthelfer 2013" des Freistaates Bayern geehrt.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, übernahm der Wahlausschuss die Durchführung der Wahlgänge zur neuen Vorstandschaft

Der Wahlgang wurde satzungsgemäß in geheimer Wahl zügig abgewickelt.

Das Ergebnis:

1. Vorsitzender Michael Hübner
2. Vorsitzender Joachim Grande
Kassiererin Isabell Kraus
Schriftführer Tammo Schwindt

Dem Bericht des Kommandanten Joachim Mantel folgte eine kurze Ansprache unseres 1. Bürgermeisters Ernst Prüße.

Achim Kraus berichtete in Funktion des Jugendwartes von der Mitgliederentwicklung in der Kinder- und Jugendfeuerwehr. "Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, interessierten Jugendlichen. Wenn Sie jemanden wissen oder kennen, ist er herzlich willkommen" war von Kraus zu hören. Im Anschluss berichtete Michael Hübner über den Stand und die Entwicklung zum 150 jährigen Jubiläum. Auch die bisher bekannten Termine, wie Besuche von Feuerwehrfesten, ein geplanter Ausflug im Herbst und das Datum für die traditionelle Nikolausfeier wurde bekannt gegeben. Nach dem Punkt "Wünsche und Anträge" wurde die Versammlung nach knapp 2 1/2 Stunden beendet.

Somit setzt sich die neue Vorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Michael Hübner
 2. Vorsitzender Joachim Grande
 Kassiererin Isabell Kraus
 Schriftführer Tammo Schwindt
 Kommandant Joachim Mantel
 Beisitzer Sebastian Mademann
  Aljoscha Holitzka
  Bernd Brönner

Gelesen 3163 mal Letzte Änderung am Montag, 17 März 2014 23:48
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten