Anmelden

Anmelden

Für alle Feuerwehr-Interessierten ab 6 Jahren bieten wir bereits eine Kinderfeuerwehr-Gruppe an.

Hier werden die Kinder spielerisch an verschiedene Themen im Bereich Feuerwehr und Teambildung herangeführt. Doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz und so finden regelmäßig Ausflüge und Angebote statt, wie z. B. Boot fahren auf dem Main, Pizza backen, Kino, Grillen....

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Lust bekommen hast, Dir das Ganze einmal anzuschauen, dann komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir treffen uns jeden 1.  und 3. Freitag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Feuerwache Lohr (außer in den Ferien).
Gerne könnt Ihr uns auch eine Email schreiben an: kinderfeuerwehr@feuerwehr-lohr.de

Unseren aktuellen Terminplan findest du hier

Julian Heun

Julian Heun

Freitag, 20 September 2019 22:00

Ausflug zum Bauernhof

Am Freitag, den 20. September 2019 stand eine Bauernhofführung für unsere Feuerzwerge auf dem Plan.

Samstag, 30 Januar 2016 17:38

Ein Rettungswagen bei der Feuerwehr

Große Augen gab es, als in der Feuerwehrwache Lohr, plötzlich ein Rettungswagen in der Garage steht. Doch Nein, die Feuerwehr übernimmt auch in Zukunft nicht die Aufgaben des Rettungsdienstes! Vielmehr handelte es sich hier um einen kleinen Besuch, des Rettungswagens der BRK-Bereitschaft Lohr mit der Unterstützung des Jugendrotkreuzes, bei der Kinderfeuerwehr.

Am Freitag, den 11.12.2015 besuchte die Kinderfeuerwehr Lohr gemeinsam mit den Betreuern die Polizeiinspektion in Lohr.

Freitag, 21 August 2015 20:25

Besuch der Lebenshilfe

Im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Main-Spessart e.V. besuchten am Freitagnachmittag 25 Menschen mit Behinderungen und ihre Betreuer die Feuerwache in Lohr.