Iltis im Gullydeckel

03.07.2019 - 08:16 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Ein Iltiskopf steckte bei Eintreffen in einem Gullideckel fest.Der Gullideckel wurde aus der Straße gehoben, worauf sich der Iltis sehr aggressiv zeigte. Der Kopf und der Hals des Iltis wurden mit Speiseöl benetzt, allerdings konnte er durch seine massive Gegenwehr nicht aus dem Deckel befreit werden.Der Kanalschacht wurde mit Verkehrsleitkegeln großzügig gesichert.Der Deckel samt Iltis wurden mit dem Vorausrüstwagen zum Tierarzt Dr. Zorn gebracht. Dieser sedierte den Iltis und konnte unter zur Hilfenahme von künstlichem Geburtsschleim den Kopf aus dem Gully befreien.Der Iltis schlief seine Narkose unter der Aufsicht des hauptamtlichen Gerätewarts aus und konnte anschließend in die Freiheit entlassen werden. Der Gullydeckel wurde wieder eingesetzt. 

Einsatzort

Lohr, Am Rechtenbach

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr