Verkehrsunfall

15.06.2020 - 18:51 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit PKW“ zur Unterführung in der Ruppertshüttener Straße Richtung Lindig-Siedlung alarmiert. 

Der zuerst eintreffende Rettungsdienst versorgte bereits die betroffenen Personen, als der Vorausrüstwagen der Feuerwehr Lohr a.Main eintraf.  Ein PKW-Fahrer wurde bereits im Rettungswagen versorgt. Der ebenfalls vor Ort befindliche Notarzt ordnete eine schonende Rettung der mittelschwer verletzten Person im zweiten PKW an. Umgehend wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, die PKW´s wurden durch Keile am Wegrollen gehindert,  der hydraulische Rettungssatz (Schere und Spreizer) in Stellung gebracht. In ständiger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine große Seitenöffnung geschaffen, die Person konnte schonend aus dem verunfallten PKW gerettet und in den Rettungswagen verbracht werden.  Ein Rettungshubschrauber brachte die mittelschwer verletzte Person in eine Klinik. Durch den anhaltenden Regen und vorbeifahrenden Verkehr vor der Straßensperrung hatten sich die Betriebsmittel über die komplette Fahrbahn verteilt, welche großflächig von den Einsatzkräften abgestreut wurden. 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Reinigungsarbeiten begonnen werden, anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Endreinigung übernahm eine Spezialfirma.

Einsatzort

Lohr, Ruppertshüttener Straße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei
  • Rettungsdienst