18.03.2023 - 16:44 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Lohr wurde über die ILS Würzburg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ausgelöst hatte ein automatischer eCall an einem verunfallten Fahrzeug. Die Feuerwehr Lohr rückte nach Standardeinsatzregel Verkehrsunfall aus mit Vorausrüstwagen, Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Sonstige
und Gerätewagen Nachschub.
Die Einsatzstelle war auf der B26 Richtung Rechtenbach. Vorort waren drei PKWs verunfallt und fünf Personen verletzt. Das Trümmerfeld verteilte sich auf über 100m. Die Straße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Hierbei unterstützte die nachalarmierte Feuerwehr aus Rechtenbach.
Mit im Einsatz war die Kreisbrandinspektion Main-Spessart und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen.
Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe.
Gegen 19:00Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

B26, Lohr Richtung Rechtenbach