17.05.2023 - 14:57 Uhr | Technische Hilfeleistung

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und 2 weiteren, schwerverletzten Personen wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst um 14:57 Uhr alarmiert. Auf der B276 kam es zwischen Lohr und Partenstein zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Pritschenwagen.

Dabei wurde eine Person im Pritschenwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lohr a.Main mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Alarmiert waren die Feuerwehren Lohr, Partenstein, Wombach, WF Rexroth und Frammersbach. Ebenfalls alarmiert war die Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst mit mehreren Rettungstransportwägen, Notarzteinsatzfahrzeugen und 2 Hubschraubern sowie mehrere Streifen der Polizei. Auf Grund der starken Frequentierung der B276 mussten mehrere Straßensperrungen aufgebaut werden.

Mit insgesamt 23 Einsatzfahrzeugen und 103 Einsatzkräften aller Hilfsorganisationen wurde der Einsatz schlussendlich abgearbeitet. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gefahren und geflogen. Die Bergungsarbeiten der Unfallfahrzeuge dauerten auf Grund der vorherigen Begutachtung durch einen Unfallsachverständigen bis um 20:15 Uhr an. Während dieser Zeit musste die B 276 für den Verkehr komplett gesperrt bleiben, was teils große Umwege und erhöhtes Verkehrsaufkommen in Lohr und Partenstein zur Folge hatte.

B276, Höhe Farbmühle