23.06.2023 - 15:06 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehren Rodenbach, Neustadt und Lohr wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2315 zwischen Lohr und Rodenbach alarmiert.
Die Feuerwehr Rodenbach ist mit dem Löschgruppenfahrzeug 8/6, von der Feuerwehr Neustadt war das Löschgruppenfahrzeug 8/6 sowie das Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Die Feuerwehr Lohr rückte mit dem Kommandowagen, Einsatzleitwagen, Vorausrüstwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Sonstiges aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurden zwei PKW angetroffen, die nach einem Frontalzusammenstoß im Graben standen. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Es war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.
Ein drittes Fahrzeug wurde durch einen umherfliegenden Reifen beschädigt. Die Staatsstraße 2315 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Bis zum Abtransport der verunfallten Fahrzeuge war die Straße halbseitig befahrbar.

Die Feuerwehren haben den Brandschutz an den Fahrzeugen sichergestellt, Batteriemanagement betrieben, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Insgesamt standen dem Einsatzleiter Thomas Naffin (stellv. Kommandant der Feuerwehr Rodenbach) 47 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zehn Einsatzfahrzeugen zur Verfügung. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Kreisbrandinspektion Main-Spessart, die Polizei und der Rettungsdienst.

Insgesamt waren 59 Einsatzkräfte vor Ort.

St 2315 - Rodenbach / Lohr