Abschlussprüfung der Feuerwehr Grundausbildung

Anfang März 2024 haben sich 12 Teilnehmer nach zwei Jahren Feuerwehrdienst der Abschlussprüfung zur modularen Grundausbildung (kurz MTA) gestellt.

In einem theoretischen Prüfungsteil mussten 20 Fragen beantwortet werden. Im anschließenden praktischen Teil waren von jedem Prüfungsteilnehmer je eine Aufgabe als Truppführer (Verantwortlicher in einem Trupp aus zwei Einsatzkräften) zu bewältigen. Darauf folgten zwei Einsatzübungen aus Brand- und Technischer Hilfeleistung, hier wurden die praktische Anwendung des erlernten Feuerwehrwissens geprüft und die Fähigkeit sich selbst sowie seinen Trupp Partner sicher zu führen.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden und damit ihre Feuerwehr Grundausbildung abgeschlossen.

Prüfungsteilnehmer waren:

Ann Buhrke, Anna-Maria Büttner, Markus Büttner, Markus Dehmer, Jörg Engelhard, Sarah Linten, Moritz Philipczyk, Patrick Schneider, Felix Seidel, Christoph Sondermann, Thomas Hergenröder (alle Feuerwehr Lohr), René Ludwig (Feuerwehr Rodenbach)

Ein großer Dank geht auch an alle Prüfer und Unterstützer der Abschlussprüfung:

Thomas Naffin, Alexander Kreser (beide FF Rodenbach), Bernd Brönner, Sebastian Mademann, Kristina Wenzel, Aljoscha Holitzka, Georg Schmitt, Julian Heun, Stefan Durchholz, Thomas Heun, Rainer Kriegbaum, Achim Kraus, Linda Holitzka, Jürgen Väthjunker, Simon Langer, Isabell Kraus und Michael Hübner

Auf dem Bild sind die Prüfungsteilnehmer mit einem Teil der Prüfer:

von links: Achim Kraus (Stv. Kdt, FF Lohr), Thomas Naffin (Kdt, FF Rodenbach), Patrick Schneider, Felix Seidel, René Ludwig (FF Rodenbach), Moritz Philipczyk, Sarah Linten, Jörg Engelhard, Christoph Sondermann, Markus Büttner, Ann Buhrke, Markus Dehmer, Julian Heun (Kdt, FF Pflochsbach), Michael Hübner (Stv. Kdt, FF Lohr und Prüfungsleiter), Aljoscha Holitzka, auf dem Bild fehlen:

Anna-Maria Büttner, Thomas Hergenröder