Sieben Feuerwehrleute bestehen Prüfung

Ende Februar konnten vier Kommandanten aus dem Stadtgebiert Lohr neue Feuerwehrleute in ihren aktiven Reihen willkommen heißen.

Nach gut einem Jahr und ca. 100 Ausbildungseinheiten stellten sich Ende Januar sieben Feuerwehrleute der Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung. In einem theoretischen Prüfungsteil mussten sie 50 Fragen beantworten werden und im praktischen Teil waren von jedem Prüfungsteilnehmer vier Aufgaben zu bewältigen.

Alle Feuerwehranwärter haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden und können jetzt ihre Feuerwehren unterstützen und zu Einsätzen mit ausrücken.

Prüfungsteilnehmer waren: Bernard Lukas, Emrich Julian (beide Feuerwehr Rodenbach), Heilmann Markus (Feuerwehr Lohr) Kreusch Lennart (Feuerwehr Pflochsbach), Krug Simon (Feuerwehr Rodenbach), Lübeck Jonas (Feuerwehr Lohr), Münzer Max (Feuerwehr Sackenbach)

Auf dem Bild sind die Prüfungsteilnehmer mit ihren Kommandanten Thomas Heun (Feuerwehr Pflochsbach), Clemens Kracht (Feuerwehr Lohr) Thomas Naffin (Feuerwehr Rodenbach), Stefan Schmitt (Feuerwehr Sackenbach) und Ausbildungsleiter Bernd Brönner (Feuerwehr Lohr).

Autor: KW