Ostereier-Rallye

Diese Woche stand neben dem Einfärben von Eiern noch eine Osterrallye auf dem Plan. Denn der Osterhase wurde bei seiner Arbeit, dem Verzieren von bunten Ostereiern, gestört, da er von verschiedenen Tieren verfolgt wurde.

Die Kinder mussten ihm auf seiner Flucht vor Fritz Fuchs, Edi Waschbär, Hans Habicht, der Maus, dem blauen Elefanten, der kleinen gelben Ente und dem kleinen Maulwurf helfen. Zum Glück konnte der Osterhase auch auf die Hilfe seines Freundes Gustav Igel vertrauen und so hatte die Geschichte einen positiven Ausgang. Alles begann in der Florianstube in der Feuerwache Lohr und der Osterhase suchte verschiedene Verstecke auf:

  1. Dachboden
  2. Fahrzeughalle
  3. Lager
  4. Schlauchwäsche
  5. Schlauchturm
  6. Atemschutzstrecke
  7. Verwaltung

… bis er schließlich seinen Freund im Jugendraum treffen konnte und die Kinder dort eine Belohnung für ihre Hilfe bekamen. Doch jetzt alles von Anfang an… In der Florianstube lag ein Bild vom Osterhasen (Gesucht; zuletzt gesehen in der Florianstube): Ich war gerade dabei meine Ostereier mit Punkten anzumalen und zu verschönern, als ich auf einmal ein Rascheln hinter mir hörte. Fritz Fuchs schlich sich leite an, doch ich bemerkte ihn und konnte gerade noch rechtzeitig fliehen. Doch wo ist ein gutes Versteck??? Im Dunkeln sieht er mich vielleicht nicht…

Los geht´s, begleitet mich und helft mir bei der Flucht…Ihr müsst jedes Mal ein kleines Rätsel lösen bevor ich euch meinen weiteren Weg verrate.