Rotes Kreuz zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr

Am 20.10. kam das Rote Kreuz zusammen mit einem RTW zur Kinderfeuerwehr nach Lohr.

Die Kollegen vom Roten Kreuz stellten den Kindern den RTW vor, diese konnten ihren eigenen Puls fühlen, Blutdruck wurde gemessen und schließlich durften sie sich gegenseitig auf der Krankentrage befestigen. Hier haben sie gezeigt bekommen wie man die "Spinne" richtig anlegt und anschließend wurde das richtige Anlegen und der feste Sitz auch getestet, in dem die Krankentrage senkrecht aufgestellt wurde. Zum Glück haben sie es richtig gemacht und so konnten alle wieder gesund und munter nach Hause gehen.

Vielen Dank auch an Johannes, Tobias und Korbinian vom Roten Kreuz.

Das nächste Mal (17.11.) besichtigen wir die Atemschutzstrecke in Lohr und bei gutem Wetter dürfen die Mutigen mit der Drehleiter fahren und Lohr von oben anschauen.