Brand einer Maschine im Sägewerk

08.05.2014 - 18:52 Uhr | Brandeinsatz

Während eines Arbeitsprozesses geriet eine Maschine in einem Sägewerk in Brand. Mitarbeiter unternahmen erste Löschversuche mittels Pulverlöscher und verließen die völlig verrauchte Halle. Durch die eingebaute Brandmeldeanlage wurde die Leitstelle sofort automatisch verständigt und die FF Lohr alarmiert. Nach Bestätigung des Feuers durch einen Anrufer wurde eine Alarmerhöhung vorgenommen.

Um für das Ablösches des Maschinenbrandes weitere geeignete Löschmittel zur Verfügung zu haben, wurde vorsorglich die Werkfeuerwehr Bosch Rexroth mit einem Sonderlöschmittelfahrzeug nachalarmiert.

Die Maschine wurde geöffnet, Glutnester abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Halle entraucht.

Lohr a. Main, Partensteiner Str.