Person im Wasser

29.05.2014 - 10:21 Uhr | Technische Hilfeleistung

Alarmmeldung: Person im Wasser Höhe Neustadt - Erlach

Bei Eintreffen haben die Einsatzkräfte Kleidungsstücke an der Erlacher Mainseite gefunden. Nach Aussage von Passanten wurde die Suche auf zwei Personen erweitert. Eine Person wurde am Neustädter Mainufer gefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks suchten den Main bis zur Staustufe Rothenfels nach der zweiten Person ab. Auf Veranlassung durch die Polizei wurde die Suche nach der zweiten Person abgebrochen. Eine Stunde nach Einsatzbeginn erhielt die Feuerwehr Neustadt von einem Passanten die Information, es treibe ein größerer Gegenstand im Main unterhalb von Neustadt. Eine erneute Suche durch THW und Feuerwehr mit Booten und Landeinheiten verlief ergebnislos, so dass der Einsatz beendet wurde.

Main, Neustadt - Erlach