Brand von Strohballen

20.07.2014 - 11:58 Uhr | Brandeinsatz

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs im Buchental standen mehrere Strohballen in Brand.

Die ersteintreffende Feuerwehr Hausen baute eine Wasserversorgung vom unmittelbar angrenzenden Buchenbach auf und begann mit den ersten Löschmaßnahmen. Die nachrückenden Kräfte aus Lohr und Steinfeld unterstützten mit wasserführenden Fahrzeugen bei der Brandbekämpfung und Sicherung der angrenzenden Scheune. Aufrgund von starker Rauchentwicklung wurde zusätzliches Atemschutzpersonal der Freiwilligen Feuerwehr Waldzell nachalarmiert. Die betroffenen Rundballen wurden mit Hilfe des Frontladers eines Traktors auseinandergezogen und abgelöscht. Als Absicherung für die Einsatzkräfte stand der Rettungsdienst in Bereitschaft.

Buchental zwischen Sendelbach und Hausen