Brand Kindergarten Sendelbach

14.11.2014 - 16:13 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Schwelbrand eines in Betrieb befindlichen Wäschetrockners im Keller des Sendelbacher Kindergartens.

Durch die entstandene Rauchentwicklung aus dem Keller wurde eine Kindergärtnerin darauf aufmerksam und verständigte ihre Kolleginnen im Haus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 10 Kinder und 5 Erwachsene im Gebäude. Der Kindergarten wurde daraufhin komplett durch das Personal geräumt und ein Notruf abgesetzt. Die zuerst eintreffende Werkfeuerwehr Bosch Rexroth kontrollierte mittels Wärmebildkamera den betroffenen Raum, nahm den Wäschetrockner vom Stromnetz und öffnete die Fenster zum Lüften des Gebäudes. Die Feuerwehr Lohr transportierte den Trockner ins Freie, der Rettungsdienst untersuchte alle betroffenen Personen auf mögliche Rauchgasvergiftungen. Nach Beendigung des Einsatzes wurde das Personal über das weitere Vorgehen unterrichtet und der Kindergarten an diese übergeben. 

Einsatzort

Lohr - Sendelbach, Franz-Kraus-Str.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen