Brand eines Nebengebäudes

30.05.2015 - 20:19 Uhr | Brandeinsatz

Gemeldet wurde der Brand einer Gartenhütte. Bei Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs der Feuerwehr Lohr stand die Gartenhütte im Vollbrand und das Feuer griff auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Ein Geräteschuppen auf dem nördlichen Nachbargrundstück hatte ebenfalls Feuer gefangen. Die Bewohner der umliegenden Häuser hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Wohnungen verlassen und wurden vom Rettungsdienst und von Nachbarn betreut.

Die Feuerwehr bildete zwei Abschnitte und griff das Feuer mit insgesamt 5 C-Rohren unter Atemschutz von Norden und von Süden an.

Nachdem die Gartenhütte und der Geräteschuppen gelöscht waren, wurde am benachbarten Haus mit Hilfe der Drehleiter die Dachhaut geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben.

Lohr a. Main, Rodenbacher Str.