Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

03.09.2015 - 15:29 Uhr | Technische Hilfeleistung

Ein Fahrzeug ist nach dem Ortsausgang von Halsbach im Wald von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist unterhalb des Forstwegs an einem Steilhang zum Stehen gekommen. Der PKW war mit 3 Personen besetzt, davon konnten sich zwei selbst befreien, die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen.

Nach erster Erkundung und Lagefeststellung übernahmen die Feuerwehren Halsbach, Steinbach, Lohr und die Werkfeuerwehr Bosch Rexroth die Rettungsmaßnahmen, die weiteren alarmierten Feuerwehren verblieben im Bereitstellungsraum.

Passanten sicherten das Fahrzeug mit einem Stahlseil gegen weiteres Abrutschen, die Feuerwehr zog das Fahrzeug mit einer Seilwinde und einem Greifzug auf den Weg.

Erst dann konnte die Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Lohr - Halsbach