Brand Trafohaus

21.09.2015 - 10:05 Uhr | Brandeinsatz

Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Brand in einer Trafostation. Hierdurch kam es zu einem großflächigen Stromausfall im Stadtgebiet Lohr.

Die Feuerwehr Lohr baute als Erstmaßnahme eine Riegelstellung zur Absicherung der angrenzenden Wohnhäuser mit C-Rohren auf. Der verständigte Energieversorger sorgte für die Stromabschaltung der Trafostation. Danach öffnete die Feuerwehr unter Atemschutz die Zugangstüre und löschte mittels CO² den Brand ab. Die Werkfeuerwehr Bosch Rexroth unterstützte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohr mit dem eingesetzten Sonderlöschmittel CO² und Atemschutzgeräteträgern. Während dem Einsatz wurde die B26 im Bereich der BRK-Rettungswache Lohr halbseitig gesperrt. Die verkehrsregelnden Maßnahmen übernahm die Feuerwehr Lohr.

Lohr a. Main, Ignatius - Taschner - Str.

• Werkfeuerwehr Bosch Rexroth
  • Rettungsdienst