26.11.2015 - 06:56 Uhr | Technische Hilfeleistung

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen Neuendorf und Lohr mit zwei beteiligten PKW. Eine Person wurde im Inneren Ihres Fahzeuges eingeklemmt. Ein weiteres Fahzeug lag auf der Seite.

Nach Absprache mit dem Notarzt leitete die Feuerwehr Lohr eine Crash-Rettung ein (schnelle Rettung der Person durch die Feuerwehr.) Dazu wurde ein Erstzugang zur verletzten Person geschaffen. Durch diesen wurde die Person dann auch gerettet. Desweiteren sicherte die Feuerwehr Lohr die Einsatzstelle für die Aufnahme des Unfalls durch einen Sachverständigen ab. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Lohr, Sackenbach, Neuendorf und Langenprozelten großräumig umgeleitet. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gemünden musste nicht mehr eingreifen.

B26,Sackenbach-Neuendorf