Diesel aus LKW-Tank

19.05.2017 - 09:37 Uhr | Technische Hilfeleistung

Beim Durchfahren eines Firmengeländes wurde der Tank eines LKW von einer Metallstange durchbohrt.

Mitarbeiter der Firma fingen den auslaufenden Diesel bestmöglich in Behältern auf und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Lohr, unterstützt durch Kräfte der ebenfalls alarmierten FF Sackenbach, übernahmen das Auffangen und erkundeten die angeschlossene Kanalisation. Anschließend übernahmen die Stadtwerke die Reinigung der betroffenen Bereiche. Die Metallstange wurde entfernt, das restliche Diesel aus dem Tank abgepumpt und die Hoffläche mit Bindemittel abgestreut. Insgesamt konnten 360 Liter Diesel sichergestellt werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend dem Firmeninhaber übergeben und das Wasser- und Wirtschaftsamt verständigt.

Lohr, Stoltestraße