Personensuche

19.11.2017 - 12:53 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr wurde zu einer Personensuche auf dem Main dazu alarmiert.  Ein Angler wurde vermisst, daraufhin forderte die Polizei die Feuerwehr zwecks einer Personensuche auf dem Main Höhe Sackenbach nach. Die Feuerwehren aus Steinbach und Sackenbach suchten die Uferbereiche zwischen der Schleuse Steinbach und der alten Mainbrücke in Lohr landseitig zu Fuß ab.

Die drei Boote des THWs und das Boot der Feuerwehr Lohr suchten die Wasseroberfläche und die Uferbereiche wasserseitig ab. Die Boote vom BRK suchten mittels Sonar den Main zwischen der Schleuse Steinbach und Gemeinde Neustadt ab. Ein Hubschrauber der Polizei suchte mittels Wärmebildkamera den Bereich zwischen Schleuse Steinbach und Industriegebiet Lohr Süd aus der Luft ab.

Lohr, Staustufe Steinbach