Nachschau wegen Verrauchung

21.11.2017 - 14:09 Uhr | Brandeinsatz

Durch einen technischen Defekt an der Heizanlage kam es zu einer Verdampfung von Kältemittel. Die technischen Räume, das Foyer sowie die Versorgungsgänge waren stark vernebelt.

Das gesamte Gebäude wurde durch die FF Lohr geräumt und durch die nachalarmierten Kräfte der FF Sackenbach gesperrt.

Ein Atemschutztrupp erkundete mittels Wärmebildkamera die Schadensstelle im Untergeschoss und setzte im Gebäude einen Lüfter. Durch den anwesenden Hausmeister wurde die Anlage abgeschaltet. Um das große Gebäude zu belüften, wurde der Mobile-Groß-Ventilator der Werkfeuerwehr Bosch Rexroth nachgefordert und eingesetzt. Nachdem die Gefahr beseitigt wurde, konnte die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben werden.

Lohr, Nägelsee-Sportzentrzum