Verkehrsunfall - auslaufende Betriebsstoffe

16.02.2018 - 14:56 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Lohr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.
Auf Grund einer fehlerhaften Übermittlung wurde die Einsatzstelle bei der Alarmierung der Feuerwehr zwischen Sendelbach und Hausen angegeben. Die ersten Einsatzkräfte fuhren bis nach Hausen und teilten der Integrierten Leitstelle mit, dass es auf dieser Strecke keinen Unfall gibt.

Daraufhin wurde der Fehler bemerkt und die tatsächliche Einsatzstelle Richtung Steinbachmitgeteilt. Um nicht weitere Zeit zu verlieren, wurde durch den Kommandanten Kracht eine weiteres Fahrzeug der FF Lohr aus der Feuerwache zur Unfallstelle entsandt.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, führte für die notwendige Spurensicherung durch die Polizei auf deren Anweisung eine Vollsperre durch. Anschließend wurde die Straße gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Lohr, St2435