Tierrettung

20.04.2018 - 18:52 Uhr | Technische Hilfeleistung

Im Kasten eines Bodentrampolins hatte sich ein Vogel gefangen. Diese Meldung wurde bereits einen Tag vorher, am Abend, der Feuerwehr schon einmal telefonisch mitgeteilt.
Am Donnerstag begutachtete die Feuerwehr die Situation. Sie führte nach telefonischer Rücksprache mit dem Bauhof keine weiteren Maßnahmen durch. Mitarbeiter des Bauhofs kontrollierten das Spielgerät am heutigen Tag und konnten keinen Vogel im Kasten feststellen. Nach erneuter Meldung über die Integrierte Leitstelle am heutigen Nachmittag demontierte die Feuerwehr das Trampolin teilweise und befreite den Vogel. Danach wurde das Spielgerät wieder zusammen montiert. Das Ganze passierte unter den Augen vieler Kinder, von denen auch die Meldung an die Leitstelle abgesetzt wurde. Diese zeigten sehr viel Mitleid mit dem Vogel und waren nach erfolgreicher Rettung sichtlich erleichtert.

Lohr a. Main, Haaggasse, Wöhrde