06.10.2018 - 08:54 Uhr | Brandeinsatz

Mit der Meldung "Kommt Rauch aus Garage" wurde die Feuerwehr Lohr in die Ostpreußenstraße alarmiert.
Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine im Wohnhaus.
Der erste Angriffstrupp öffnete unter Atemschutz die Garage und musste diese erst zu Teilen ausräumen. Beim Erkunden stellte dieser fest, dass es sich um einen Brand im nach hinten an die Garage angrenzenden Keller handelte und nahm die Brandbekämpfung mittels Strahlrohr auf.
Ein zweiter Trupp postierte sich am darüber liegenden Hauseingang und sicherte mittels Strahlrohr die Wohnbereiche.
Die Gaszufuhr sowie die Stromversorgung wurden sicherheitshalber geschlossen bzw. getrennt.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Wohnhaus mittels Überdrucklüfter von Brandrauch und Brandgasen befreit.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die während des Einsatzes eingetroffene, betroffene Familie und der Polizei übergeben.

Lohr, Ostpreußenstaße