Zimmerbrand, Personen in Gefahr

17.02.2019 - 16:57 Uhr | Brandeinsatz

Die Feuerwehren Lohr und Wombach wurden zu einem Zimmerbrand (Menschen in Gefahr) im Bereich Wombach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Person aus dem völlig verrauchten Treppenhaus gerettet und betreut.

Zwei Atemschutztrupps öffneten gewaltsam die Wohnungstür und suchten diese nach weiteren Personen ab und begannen mit der Brandbekämpfung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde zur Sicherheit die Feuerwehr Rodenbach nachalarmiert. Eine Person wurde aus einer angrenzenden Wohnung mithilfe der Drehleiter gerettet. Nach Beendigung der Brandbekämpfung wurde der Brandrauch aus den Wohnungen mittels Überdrucklüfter entfernt. Die Feuerwehr Wombach verschalte die zerborstenen Fenster und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die zwei geretteten Personen und sicherte die arbeitenden Feuerwehreinsatzkräfte ab.

Lohr, Tiefer Grund