Personensuche

01.03.2019 - 19:25 Uhr | Technische Hilfeleistung

Eine Person aus dem Bezirkskrankenhaus Lohr wurde als vermisst gemeldet. Die Integrierte Leistelle Würzburg alarmierte daraufhin auf Anweisung durch die Polizei die Kreisbrandinspektion Main-Spessart, den Kommandanten der FF Lohr und den Einsatzleiter Rettungsdienst um die erforderlichen Maßnahmen abzustimmen. In der Feuerwache Lohr wurde daraufhin eine Einsatzleitung gebildet und die Maßnahmen koordiniert.

Mit mehreren Fußtrupps wurde das gesamte Gelände des Bezirkskrankenhauses durch Einsatzkräfte der FF Lohr, der FF Wombach und der Werkfeuerwehr Bezirkskrankenhaus abgesucht. Mehrere Polizeistreifen kontrollierten die städtischen Bereiche und den Bahnhof. Nachdem die Suche auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses ergebnislos verlief, begaben sich ein Hundeführer der Polizei, sowie mehrere Hundeführer der ASB Rettungshundestaffel und Man-Trailer der DLRG in das Gebiet, um die Spur der vermissten Person aufzunehmen.

Person wurde durch eine Polizeistreife aufgefunden.

Lohr, Am Sommerberg