Brand Holzlager

23.09.2019 - 10:00 Uhr | Brandeinsatz

Dieser Brand wurde uns parallel zum vorherigen Brand am Weinbergweg gemeldet und durch die anfahrende Mannschaft des Löschgruppenfahrzeugs bestätigt. Vor Ort brannten mehrere Ster Holz.

Zur Bekämpfung der zweiten Einsatzstelle an der B276 wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Partenstein nachalarmiert. Außerdem wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der FF Lohr an dieses Feuer beordert. Die Feuerwehr Partenstein unterstützte uns bei der Wasserentnahme aus der Lohrbach, der Verkehrssicherung sowie dem Aufbau einer Schlauchstrecke über ca. 300m, mit 2 Löschfahrzeugen und einem Mehrzweckfahrzeug mit insgesamt 24 Einsatzkräften. Zur Sicherung der Einsatzstelle musste die B276 halbseitig gesperrt werden. Der Gerätewagen-Nachschub fuhr die Einsatzstellen nach der Brandbekämpfung an und holte die verschmutzten Atemschutzgeräte, Schläuche und Einsatzkleidung ab.

Lohr, B 276