Brand Nebengebäude

18.11.2019 - 22:09 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurden die Feuerwehren Rodenbach, Lohr und Wombach alarmiert. Vor Ort konnte ein Holzschuppen in Vollbrand zwischen mehreren Wohngebäuden festgestellt werden. Um die Flammen schnell einzudämmen, wurde von Lohrer und Rodenbacher Kräften von mehreren Seiten ein Löschangriff aufgebaut und unter Atemschutz gelöscht.
Wombacher Kräfte unterstützen mit der Wärmebildkamera beim Kontrollieren der Garagendächer.
Der Brand war nach ca. 30 Minuten gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch aufgrund der Bebauung noch weitere 1,5 Stunden hin.
Die betroffenen Bewohner wurden während der Löscharbeiten in den vor Ort befindlichen Rettungswägen betreut.

Einsatzort

Rodenbach, Rodenbacher Str.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen