Rauchentwicklung im Dachstuhl

13.01.2020 - 18:57 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Werkfeuerwehr Bosch Rexroth und Feuerwehr Lohr wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Lindig-Siedlung alarmiert. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung geben, von außen war kein Rauch oder Flammen sichtbar. 

Zur Erkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Dachhaut mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Trupp kontrollierte gleichzeitig von innen den Spitzboden. 

Nachdem der Spitzboden belüftet wurde, strömte kein neuer Rauch nach und die Einsatzstelle wurde dem Hauseigentümer übergeben. 

Ein kleiner Nachtrag: Aufmerksam wurden die Bewohner dank eines Heimrauchmelders, der im ersten Obergeschoss ausgelöst hatte - Rauchmelder retten Leben - frühzeitig!

Einsatzort

Lohr, Diebsbrunnenstraße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen