Ausgelöster Heimrauchmelder

19.06.2020 - 13:59 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehren Lohr und Steinbach wurden zu einem piependen Heimrauchmelder nach Sendelbach alarmiert. Ein Nachbar, der einen Schlüssel für das Gebäude besitzt, hatte schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr alle Türen geöffnet. Vor Ort konnte ein Schmorgeruch sowie leichter Rauch im Gebäude bestätigt werden. Es wurden zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, um nach Personen zu suchen und das Brandgut ausfindig zu machen. Der Auslöser für das Piepsen war schnell ausfindig gemacht: vergessenes Essen auf einer angeschalteten Herdplatte.

Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Anschließend konnte die Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen.

Einsatzort

Sendelbach, Sendelbacher Straße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen