Wasser im Keller

12.07.2020 - 04:11 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr und Steinbach trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Wasser aus der Wand durch ein Leerrohr der Gasleitung in den Keller lief. Im Keller war ein Bodeneinlauf, daher war der Wasserschaden im Keller recht klein. Die Feuerwehr Steinbach konnte die Einsatzstelle direkt wieder verlassen. Die Leitstelle verständigte auf Anforderung  durch Lohr 40/1 die Stadtwerke sowie die Energie.

Als die Stadtwerke an der Einsatzstelle eintrafen wurde der Schieber für das betroffene Gebäude abgeschiebert und der Wassereinstritt wurde sichtlich weniger. Die Einsatzstelle wurde der Besitzerin bzw. den Versorgungsunternehmen übergeben.

Einsatzort

Sendelbach, Spechtsweg

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen