Waserrettungseinsatz

10.09.2020 - 18:40 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Wir wurden um 16:40 Uhr zu einem Waserrettungseinsatz mit 2 bis 3
vermissten Kindern auf dem Main alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um ein Kind und seinen Wassersporttrainer handelt. Beide wurden nicht zur üblichen Zeit am Ausstiegsplatz angetroffen, außerdem wurde durch den Vater ein führerloses Kajak auf dem Main gesichtet. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Die Feuerwehr Lohr konnten ihr Boot schnell zu Wasser bringen und glücklicherweise beide vermissten
Personen zügig ausfindig machen. Alle waren wohlauf, sodass der Einsatz
bald wieder beendet werden konnte. Das leere Boot konnte nicht
festgestellt werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber
konnte nach einer Schleife über Lohr ebenfalls abdrehen und an seinen
Standort zurück fliegen.

Einsatzort

Lohr, Mainlände

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen