Vermuteter Zimmerbrand

30.09.2020 - 21:17 Uhr | Brandeinsatz

Die Feuerwehren Steinbach und Lohr wurden nach Steinbach zu einem vermuteten Zimmerbrand alarmiert.

Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr Steinbach konnte schnell Entwarnung geben, der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte "Essen auf Herd" zurückmelden.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Lohr konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen, das Löschgruppenfahrzeug sowie die Drehleiter fuhren zur Einsatzstelle, um die Steinbacher Kräfte bei Belüftungsmaßnahem etc. zu unterstützen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir weisen auch bei diesem Einsatz darauf hin, dass die Nachbarn und Fußgänger nur auf das Geschehnis aufmerksam wurden, da das akustische Singal eines Rauchwarnmelders zu hören war. Bei genauerem Hinschauen waren dann auch aus einem Fenster dringende Rauchschwaden sichtbar.

--> Rauchmelder retten Leben

Steinbach, Ringstraße